Ausgefallene & Besondere Schmuckstücke

Neben unserem regulären Sortiment erfüllen wir häufig ganz individuelle Wünsche. Vielleicht haben Sie ja auch eine eigene Idee oder möchten sich einfach mal anschauen, was bei uns alles möglich ist?

Dafür haben wir Ihnen eine Auswahl unserer Sonderanfertigungen aus den letzten Jahren zusammengestellt. Jedes dieser Schmuckstücke erzählt eine eigene Geschichte: manche davon haben wir Ihnen auf unserem Blog vorgestellt, häufig auch mit zusätzlichen Bildern – dazu finden Sie jeweils den entsprechenden Link in der Beschreibung.

Auch in unserem Standardrepertoire gibt es einige Schmuckstücke, die so schön sind, dass wir sie nicht ohne “Erinnerungsfotos” aus dem Haus gehen lassen können. Diese haben wir zwischen den Sonderanfertigungen hier für Sie mit eingefügt.

Aschediamant Pfotenabdruck Gold Erinnerung Schmuck

Lassen Sie sich inspirieren!

Was für ein Genuss, das für mich angefertigte Schmuckstück in Empfang zu nehmen und auspacken zu dürfen.

Ich freue mich sehr über diese Kette. Sie ist genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe.

Horst Zorn

Aus den letzten Jahren …

Individuelle Designs

hier klicken zum Öffnen der Bildergalerie
Kette Hund Pfotenabdruck Diamanten

Mit Edelsteinen

hier klicken zum Öffnen der Bildergalerie
Sternenkind Erinnerung eigene 3D Fußabdrücke

Erhabene Abdrücke

hier klicken zum Öffnen der Bildergalerie
3D Handabdruck Kette Gold

Besondere Erinnerungen

hier klicken zum Öffnen der Bildergalerie
Ring mit Fußabdruck Baby

Variiert & Kombiniert

hier klicken zum Öffnen der Bildergalerie
Fingerabdruck Fingerprint Trauringe Eheringe

Klicken Sie sich hier durch die verschiedenen Bereiche:

Ein außergewöhnliches Design, bei dem die Pfotenabdrücke den Edelstein aus der Asche des verstorbenen Hundes stimmig ergänzen. Gefertigt aus 585er Gelbgold wird dieser Anhänger an einem Omega-Reif getragen und ist eine würdige Erinnerung an einen geliebten Seelenhund.

Doppeltes Herz für Mama

Herzkette Mamakette echte Fussabdrücke Kinder graviert

Ein zauberhaftes Design mit zwei Herzen, auf denen jeweils ein Fußabdruck verewigt wurde. Die Namen und Geburtsdaten der beiden Kinder haben wir auf der Rückseite graviert, auf der Vorderseite sind ihre Initialen zu sehen, die die Fußabdrücke harmonisch komplementieren.

Eigener Stein als Kette mit Pfotenabdruck

Eigener Stein als Kette

Diesen Anhänger haben wir nach Vorlage eines Steines gefertigt, den die Kundin uns selbst zugesandt hatte. Der Silberanhänger hat die gleiche Größe wie das Steinchen und enthält zusätzlich den Pfotenabdruck des verstorbenen Hundes sowie eine Namensgravur.

Sie möchten auch ein eigenes, besonderes Schmuckstück anfertigen lassen? Kommen Sie jederzeit gern auf uns zu!

Goldarmband für Mama

Gold Armband Handabdruck Fingerabdruck Kinder

Auf diesem Armband haben wir für eine langjährige Kundin die Hand- und Fingerabdrücke ihrer Kinder in 18K Gelbgold verewigt. Am Moment des Auspackens hat sie uns teilhaben lassen – und es war sehr berührend!

Zierlicher Ring mit Hundepfote

Ring Pfotenabdruck eigener Hund

Diesen Ring haben wir in ähnlicher Form schon einmal in Gold angefertigt, diesmal sollte er allerdings noch schmaler und zierlicher werden – und in Silber. Mit dem Pfotenabdruck ihres geliebten Chihuahua ergänzt er die mittlerweile beträchtliche Sammlung an FOYA Schmuckstücken, die diese Kundin bereits besitzt.

Dieser Kettenanhänger wurde auf Wunsch der Kundin in “Pumi-Form” angefertigt. Wir haben eine ganze Weile getüftelt, wie wir den Pfotenabdruck ihres Hundes und die vier farbigen, unterschiedlich großen Diamanten, die die Kundin selbst bereitgestellt hatte, am besten platzieren, damit es stimmig aussieht. Mit dem Ergebnis sind wir – und auch die Kundin – wirklich glücklich!

Als Erinnerung an ihre geliebte Hundedame hat eine liebe Kollegin von uns, die selbst zauberhaften Schmuck aus Tierhaaren anfertigt, einen ganz zierlichen Rotgold-Ring mit dem echten Pfotenabdruck als Relief anfertigen lassen. Nun begleitet der Ring sie jeden Tag und gibt ihr die Möglichkeit, sich ihrer Mausi ganz nahe zu fühlen.

Erinnerungsring in Gold

Goldring echte 3D Hundepfote

Für diesen Ring in Erinnerung an eine ganz besondere Hündin haben wir eine spezielle Ringform entworfen: in die Wölbung auf der Ringoberseite fügt sich der Pfotenabdruck perfekt ein.

Familienring mit vier Fingerabdrücken

Fingerabdruck Schmuck Ring Erinnerung

Ein Ring, der die gesamte Familie vereint: vier Fingerabdrücke von Papa, Mama, Tochter und Sohn auf einem schmalen Silberring. Eine wunderschöne Weise, seine Liebsten immer bei sich zu tragen.

Taufschmuck für Zwillinge mit ihren Fußabdrücken

Taufkette Zwillinge eigener Fußabdruck

Für ein Zwillingspärchen haben wir diese zauberhaften Taufketten gefertigt. Die beiden Herzteile enthalten jeweils einen Fußabdruck und eine rückseitige Gravur. Zusammengesetzt ergibt die Gravur auf der Vorderseite ein Kreuz. So trägt ein Zwilling das Füßchen des anderen und gemeinsam sind sie ein Herz und eine Seele.

Ohrclips mit echten Fußabdrücken

Ohrclips mit Fußabdruck

Auf ganz konkreten Kundenwunsch haben wir diese Ohrclips mit Fußabdruck angefertigt. Die Tropfenform wurde den Fußabdrücken angepasst, rückseits haben wir eine Clipmechanik angelötet.

Diesen Kettenanhänger aus Weißgold haben wir in einer organischen Form angefertigt, die an einem Stein aus unserem Garten orientiert war. Der Stein hatte rückseits eine Wölbung, die sich perfekt dafür eignete, eine Öffnung für ein Lederband einzusetzen. Auf der Vorderseite sind zwei Handabdrücke und ein Pfotenabdruck eingearbeitet – ein wunderschönes Familien-Schmuckstück.

Breites Armband mit Pfotenabdrücken und Silhouetten-Gravur

Individueller Pfotenabdruck Armband

Für dieses Armband hatten wir die Vorgabe, die Pfotenabdrücke von drei Huskies und die Gravuren ihrer Silhouetten auf die Vorderseite zu bringen. Entsprechend breit haben wir die Silberplatte gefertigt, die zusätzlich platiniert wurde. Ein wunderschönes Andenken an drei tolle Hunde.

Echte Kaninchenpfote als Armband

Echte Kaninchenpfote Armband

Für eine Kundin aus den USA durften wir zwei Kaninchenpfoten festhalten. Sie lagen uns als Abdrücke in Fimo und Ton vor und sollten zwar konvex, aber trotzdem nur als reine Pfote vorliegen. Das war eine ziemliche Herausforderung, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Engelsflügel mit Pfotenabdruck und Granat

Kette mit eigenem Pfotenabdruck Engelsflügel

Bei diesem Anhänger hatte die Kundin ganz konkrete Vorstellungen: ein Engelsflügel sollte es sein, eine Gravur in der eigenen Handschrift und ein Granat. Der Abdruck lag nur auf Papier vor und wir haben bewusst die Haare zwischen den Ballen nicht vor der Verarbeitung retuschiert, sodass ein recht wirklichkeitsnahes Ergebnis rausgekommen ist. Die Abdrucktiefe der Pfotenballen simulieren wir in solchen Fällen.

Eheringe mit eigenem Fingerabdruck

Fingerabdruck Fingerprint Trauringe Eheringe

Breite Eheringe mit einer leichten Hohlkehle sollten es werden. Den eigenen Fingerabdruck des jeweiligen Partners und innen eine individuelle Gravur haben wir in dieses wunderschöne Ringpaar eingearbeitet. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute!

Ring mit vergoldetem Pfotenabdruck

Echte Hundepfote Ring

Diesen Ring haben wir mit einem Sonderprofil gefertigt: einem Ring aus dem Besitz der Kundin nachempfunden. Der Pfotenabdruck sticht durch die Gelbvergoldung besonders heraus. Eine Sondergravur auf der Ringinnenseite rundet das Schmuckstück ab. Was die Kundin dazu gesagt hat, lesen Sie hier:

Der “Bizzi Coin” war Teil eines Schmucksets, das ein stolzer Papa zur Geburt seines dritten Kindes anfertigen ließ. Für Mama haben wir einen Rotgold-Anhänger an ihr eigenes Armband angebracht. Für die Schwester gab es einen kleinen Herzanhänger. Und der Bruder, der ein Münzsammler war, erhielt den “Bizzi Coin” mit einer Art Münzprägung – und auf der Rückseite der Fußabdruck des neugeborenen Geschwisterchens (Spitzname “Bizzi”). Was für eine wundervolle Idee!

Lederarmband mit Platinplatte mit vier Katzenpfoten

Armband echte Katzenpfote Platin

Eins der ausgefallensten Schmuckstücke bisher bei uns: die gewölbte Platte mit den Pfotenabdrücken von vier Katzen besteht aus massivem Platin. Auch die Edelstahlverschlüsse, die durch einen Magneten und einen kleinen Bajonetthaken doppelt gesichert sind, sind platiniert, um ein gleichmäßiges Farbbild zu erzielen. Wir haben gleich drei verschiedenfarbige Austauscharmbänder dazu angefertigt: in schwarz, hellgrau und jeansblau. So kann die Kundin es zu ihrer Garderobe ganz nach Wunsch kombinieren.

Zwei Kettenanhänger "Engel" mit Fingerabdrücken

Kettenanhänger Engel mit echtem Fingerabdruck

Auf besonderen Kundenwunsch haben wir hier eine asymmetrische Engelsform gestaltet, auf der zwei Fingerabdrücke festgehalten sind. Die Kundin ist Sterbeamme und hat mir mehr über ihren Beruf erzählt, das ganze Interview gibt’s bei uns im Blog.

Pfotenabdruck-Armband aus Edelstahl und Leder

Pfotenabdruck Armband Leder Edelstahl graviert

Auf diesem Lederarmband mit einer flachen Perle aus Edelstahl haben wir drei Pfotenabdrücke verewigt, der mittlere wurde von einem Foto der Pfote ausgearbeitet, die beiden anderen wurden direkt in unserer Abdruckmasse genommen. Dazu eine Lasergravur der drei Namen und drei verschiedene Lederbänder.

Mini Herzanhänger mit Pfotenabdruck

Kette mit Hundepfote Abdruck

Ein extra kleiner Kettenanhänger sollte es werden und bitte in Herzform. Gerade 14 x 14 mm hat dieses kleine Herz mit Pfotenabdruck. Um für die Pfote ausreichend Platz zu haben, haben wir die Kettenöse oben aufgesetzt. Sehr zierlich und dezent und dabei ein ganz persönliches Schmuckstück.

Creolen mit Hand- und Fußabdruck

Creolen Ohrringe Handabdruck Fußabdruck

Hier haben wir auf besonderen Wunsch eines Ehemanns Hand- und Fußabdruck seines Kindes als Creolen für seine Frau verewigt.

Mini Kettenanhänger mit Pfotenabdruck von Papier

Kette mit Pfotenabdruck Gold

Extra klein und schmal sollte der Anhänger werden mit einer extra Öse oben dran. Da der Abdruck nur auf Papier vorlag, konnten wir die Tiefe flexibel anpassen. So wurde der Anhänger nur ca. 1 mm dick statt unserer üblichen 1,7-1,8 mm. Und die Kundin in den USA war happy!

Kettenanhänger in der Form der Insel Chios

Ausnahmsweise ohne Abdruck: ein etwa 5 cm großer Kettenanhänger in der Form der griechischen Insel Chios.

Weißgold-Herzanhänger mit Handabdrücken

Herz Kettenanhänger Weißgold 3D Handabdruck

Auf diesen beiden Herzanhängern sind die Handabdrücke eines kleinen Geschwisterpärchens verewigt. Die Herzform haben wir als Sonderform entworfen, damit sie den Größenvorstellungen der Kundin entsprachen und die Handabdrücke mittig gesetzt werden konnten, ohne dass sie zu klein wurden.

Achteckiger Kettenanhänger vergoldet

Echter Fuß Handabdruck Kette Gold

Eine Sonderanfertigung zu Weihnachten 2015: die Kundin wünschte sich einen achteckigen Kettenanhänger mit Hand- und Fußabdruck. Auf der Suche nach der passenden Gravurschrift fand sie nichts, was ihr zusagte, wir wir ihr ausnahmsweise unsere Logoschriftart anboten, die perfekt dazu passte.

Dieser Anhänger mit einem Handabdruck auf der einen und einem Pfotenabdruck auf der anderen Seite sollte auf Wunsch der Kundin nicht geometrisch rund sein, sondern eine organische Form haben. Wir haben uns dafür an einem Kieselsteinchen aus unserem Garten orientiert und eine leicht unregelmäßige Form entworfen, die die Abdrücke in 750er Weißgold perfekt zur Geltung bringt.

Platin-Ring mit zwei Pfotenabdrücken und drei eigenen Brillanten

Individueller Pfotenabdruck Ring

Diesen außergewöhnlichen Ring haben wir aus Platin gefertigt. Neben den beiden Pfotenabdrücken ihrer Hundedamen wollte die Kundin drei Brillanten als “Sterne” festhalten, symbolisch für ihre drei Hunde, die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Diese drei Brillanten haben wir aus einem Ring entnommen, den die Kundin selbst bereitgestellt hatte – ein zusätzlicher ganz persönlicher Touch.

Kette für Mama mit Baby's Fußabdruck

Kette mit Baby Fußabdruck

Der Fußabdruck eines Neugeborenen ist hier in einem Herzanhänger verewigt. Dazu auf Wunsch der stolzen Mama einen wunderschönen grün-blauen Turmalin eingefasst sowie eine Namens- und Datumsgravur auf der Rückseite.

Goldanhänger mit Pfotenabdruck und Diamant

Personalisierter Schmuck Pfotenabdruck Gold

Auf diesem Kettenanhänger aus 14 Karat Gold haben wir den Pfotenabdruck einer ganz zauberhaften kleinen Hundedame festgehalten. Orientiert an der Skizze der Kundin haben wir den Abdruck schräg gesetzt und einen kleinen Diamanten darunter eingefasst.

Ring für Mama mit Abdrücken und Edelsteinen

Ring mit Fußabdruck Handabdruck Baby

Bei diesem bezaubernden Ring wünschte sich eine stolze Mama nicht nur die Hand- bzw. Fußabdrücke ihrer beiden Söhne, sondern auch zu ihren Augenfarben passende Edelsteine: einen Saphir für den Kleinen mit den dunkelblauen Augen und einen Aquamarin für den Großen mit seinen hellblauen Augen. Dazu eine Innengravur “kleines großes Glück” – wie passend!

Handabdruck-Charms mit Geburtssteinen

Handabdruck Baby Armband Geburtsstein

Für eine Kundin aus Skandinavien haben wir unsere Charms mit Handabdrücken und Geburtssteinen für ihre beiden Söhne versehen: Peridot für August und Aquamarin für März. Dazu zwei achtfach geflochtene Lederbänder in verschiedenen Farben zum Auswechseln.

Herzanhänger fürs Katzengeschirr mit zwei Edelsteinen und Monogramm-Gravur

Echter Pfotenabdruck Anhänger

Für eine ganz besondere Kundin, die schon mehrfach recht ausgefallene Wünsche bei uns realisieren lassen hat, haben wir zwei Herzanhänger gefertigt, die ihre beiden Katzen tatsächlich selbst tragen, und zwar am Katzengeschirr. Für die beiden 4mm großen Steine – ein Amethyst und ein Turmalin – haben wir extra Fassungen aufgesetzt, und mit Hilfe der großen Silberkarabiner können die Anhänger an den Spaziergeschirren der beiden Katzen befestigt werden. Noch mehr Detailfotos davon sowie die ganze Geschichte dahinter gibt’s auf unserem Blog.

Ring mit einem Pfotenabdruck und blauem Topas

Ring mit Pfotenabdruck Husky

Der breite Ring mit gewölbtem Profil, wie er über unseren Konfigurator bestellbar ist, wurde hier mit einem Husky-Pfotenabdruck angefertigt und zwei blauen Topas-Steinchen, um seine Augenfarbe zu symbolisieren. Mit dem matt gebürsteten Finish eine sehr passende Farbkombination.

Ein goldenes Herz für ein Sternenkind

Sternenkind Erinnerung eigene 3D Fußabdrücke

In Erinnerung an ein Sternchen haben wir zwei kleine Fußabdrücke in einen Herzanhänger eingearbeitet. Er besteht aus Silber und wurde rotvergoldet, dazu wünschte sich die Mama einen kleinen Amethysten und eine Gravur auf der Rückseite. Die kleinen Abdrücke sagen ihr jeden Tag: “ich war hier und habe Spuren in Deinem Herzen hinterlassen”.

Herzkette mit Pfotenabdruck und Rubin

Herzkette Pfotenabdruck Rubin

Neben dem individuellen Pfotenabdruck und dem eingefassten Rubin hat dieser Herzanhänger noch weitere sehr persönliche Details: die Namensgravur auf der Vorderseite und ein “forever” in einem Unendlichkeitszeichen auf der Rückseite, die als Lasergravur aufgebracht sind, sind von der Kundin selbst gezeichnet worden.

Kettenanhänger mit Hand- und Pfotenabdrücken

Pfotenabdruck Handabdruck Kette

Bei diesem Kettenanhänger haben wir zusätzlich zu den Pfotenabdrücken von zwei verschiedenen Hundedamen und einem Handabdruck noch einen kleinen Peridot eingesetzt, der das Arrangement sehr stimmig ergänzt und komplettiert.

Stern-Anhänger mit Rauchquarz

Stern Kettenanhänger Pfotenabdruck Hund Rauchquarz

Ein Stern sollte es werden, so hatte es sich die Kundin gewünscht. Mit einem Pfotenabdruck in der Mitte und einem Rauchquarz in der unteren rechten Zacke. Diesen Wunsch haben wir ihr sehr gern erfüllt.

Herzcharms mit Pfotenabdruck und Pink Turmalin

Schmuck mit Pfotenabdruck von eigener Katze

Zwei kleine Herzcharms wurden hier gewünscht, jeweils mit einem Pfotenabdruck und Pink Turmalin. Die Kundin trägt die beiden an einer Kette, an der weitere Elemente, zum Beispiel aus Rosenquarz, hängen, sodass hier farblich alles sehr schön zusammenpasst.

Ring mit zwei Handabdrücken und Saphir

3D Handabdruck Ring Schmuck

Ein zauberhafter Ring für Mama mit den zwei Handabdrücken ihrer Kinder und einem blauen Saphir in der Mitte. Mit 7 mm Breite ein Zwischenmaß, das aber gerade zu dem gewölbten Profil wunderbar passt und sich angenehm tragen lässt.

Roségold-Herzkette mit Fußabdrücken und Diamant

Echter Baby Fußabdruck Kette Roségold

Ein zierliches Schmuckstück in Rotgold für eine stolze Mami: mit den beiden Fußabdrücken ihrer Kinder, eins davon noch ganz klein, und einem kleinen Diamanten in der Spitze.

Herzcharm mit Pfotenabdruck und Citrin

Charm mit original Pfotenabdruck

Ein Pfotenabdruck-Charm hat sich die Kundin gewünscht, aber bitte in Herzform. Außerdem wünschte sie sich einen Bernstein, um die Augen ihrer Katzendame in dem Charm widerzuspiegeln. Da es so kleine Bernsteine nicht gibt, haben wir uns für einen goldbraunen Citrin entschieden – mit einem wunderschönen Ergebnis.

Was die Kundin selbst dazu gesagt hat, lesen Sie hier:

Roségold-Anhänger mit Hundepfote und Diamant

Individueller Pfotenabdruck Schmuck Roségold

Ein ganz besonderer Kundenwunsch war dieses babyrosa-metallic-farbene Armband mit einem zierlichen Anhänger (gerade 13 mm Durchmesser) aus Roségold, der neben einem Pfotenabdruck auch noch eine Namensgravur und einen kleinen Diamanten enthielt. Eine sehr weibliche, romantische Kombination.

Diesen sehr klassischen, geradlinigen Silberring zieren die Pfotenabdrücke von zwei Labrador-Retrievern und zwei Diamanten im quadratischen Prinzess-Schliff, die mittig übereinander eingefasst sind und dem Ring seine besondere Note verleihen. Auf der Innenseite haben wir zusätzlich hinter den jeweiligen Pfotenabdrücken die Namen der Hunde graviert.

Die ganze Geschichte hinter diesem wunderschönen Schmuckstück lesen Sie auf unserem Blog.

Geschwungenes Herz mit kleinem Brillant

Kette mit Babyfuß

Ein gern gewünschtes Extra: auf einem unserer Herzanhänger mit zwei Fußabdrücken haben wir zusätzlich einen kleinen Brillanten eingefasst. Auch mit anderen Steinen können wir arbeiten, sprechen Sie uns gern darauf an.

Kettenanhänger mit Handabdruck und Diamant

3D Handabdruck Kette mit Diamant

Diamanten sind beliebte Steinchen als besonderes Extra auf unseren Schmuckstücken. Hier haben wir für eine stolze Mama den Handabdruck ihres Kindes in einem Kettenanhänger bewahrt und als i-Tüpfelchen einen Diamanten so gesetzt, als würde er zwischen Daumen und Zeigefinger “schweben”.

Pfotenabdruck-Anhänger mit Diamant

Kette mit Hundepfote und Gravur

Und noch ein Diamant, diesmal in Kombination mit einem Pfotenabdruck und einer Namensgravur auf einem ovalen Kettenanhänger. Sie möchten Ihr Schmuckstück ebenfalls mit einem Edelstein verzieren lassen? Sprechen Sie uns gern an.

Platinring mit zwei Pfoten und Diamanten

Ring mit echter Hundepfote und Diamant

Diesen Ring haben wir auf Basis von Gipsabdrücken einer verstorbenen Hundedame in Platin angefertigt. Zwei kleine Brillanten zieren den Ring links und rechts der Pfotenabdrücke – von denen einer ganz besonders ist: der Hundedame fehlten zwei Ballen an der linken Pfote. So war ihr Pfotenabdruck auch absolut unverkennbar und ist nun Teil eines ganz ausgefallenen Erinnerungsstücks.

Eins der Schmuckstücke, zu dem wir im Rahmen unseres “Jahres der Geschichten” auch die Geschichte dahinter erfahren durften: die echte Katzenpfote von Katze Pfödi als Reliefanhänger in massivem 750er Gelbgold.

Relief-Anhänger in Gold

3D Handabdruck Kette Gold

Zwei Hände und eine Pfote als Relief-Anhänger in Gold. Dieses besondere Schmuckstück war ein Geschenk von Eltern an ihre Tochter – und eine ganz wunderschöne Überraschung für eine langjährige Kundin von uns. Bei so etwas sind wir immer sehr gern dabei (und wir halten natürlich dicht!!).

Katzenpfote konvex in Gold

Katzenpfote Kette Erinnerung Schmuck

Dieser Anhänger ist der zweite seiner Art. Mit den nach außen gewölbten Pfotenabdrücken der zweiten Katze der Kundin (je eine Pfote auf Vorder- und Rückseite des Anhängers) haben wir ihn diesmal in Gelbgold angefertigt, den ersten sehen Sie weiter unten in Roségold.

Zwei echte Hundepfoten als silberne Ohrstecker

Echter 3D Pfotenabdruck Schmuck

Zwei Pfotenabdrücke, die absolut unverwechselbar sind, als individuelle Ohrstecker. Auch hier steckt eine wunderschöne Geschichte dahinter, von Sunny und ihrem Digga, übrigens eine unserer Lieblinge aus dem “Jahr der Geschichten“.

Kleiner Pfotenabdruck-Reliefanhänger in Gold

Anhänger Pfotenabdruck Gold

Dieser Relief-Anhänger von einem echten Chihuahua-Pfotenabdruck sollte so klein wie möglich werden. Die Pfote ist nur knapp einen Zentimeter hoch und aus massivem Gold gefertigt. Kleines Schmuckstück, große Gefühle!

Dieser Anhänger aus massivem Weißgold war ein Geschenk zum 50. Geburtstag. Die Fußabdrücke von Sohn und Tochter wurden beidseitig eingearbeitet: auf jeder Seite ein Fuß. Aber sie wurden nicht hintereinander, sondern nebeneinander platziert. Eine ungewöhnliche Kombination mit besonderem Charme.

Auf diesem filigranen Ring haben wir zwei Pfotenabdrücke fünfmal wie eine Laufspur hintereinander gesetzt. Die Abdrücke sind konvex und einzeln in 585er Rotgold ausgearbeitet. Dieser Ring gehört definitiv zu unseren Highlights im Jahr 2020.

Rotvergoldeter Relief-Anhänger mit Fußabdruck

Echter 3D Fußabdruck Rosegold Relief Schmuck

Unsere kleinen Relief-Anhänger gibt es natürlich auch in Gold oder, etwas budgetfreundlicher, in der vergoldeten Variante. Hier haben wir einen Fußabdruck als Relief in der rotvergoldeten Variante mit einer farblich passenden Kugelkette.

Hundepfote als Kette konvex und konkav

Hundepfote Schmuck personalisiert

Derselbe Pfotenabdruck, einmal konvex und einmal konkav. Hier sieht man sehr schön den Unterschied: links der original Abdruck, so wie er eingedrückt wurde, rechts der Abdruck nach außen gewölbt zum Drüberstreicheln.

Echte Hundepfote als Erinnerungsring

Echte 3D Hundepfote Relief Ring

Die konvexe Pfote eines verstorbenen Hundes als Ring für sein Herrchen. Dieses Schmuckstück hat zu Tränen gerührt und wir haben ein wunderschönes Feedback dafür erhalten.

Relief-Anhänger mit Handabdrücken und Diamant

Schmuck mit Handabdruck Kinder

Die Relief-Schmuckstücke haben wir im Herbst 2019 neu vorgestellt, und sie scheinen den Geschmack vieler unserer Kunden zu treffen. Hier ist zusätzlich zu den Kinderhänden ein kleiner funkelnder Diamant eingefasst.

Dies ist das mit Abstand größte und schwerste Schmuckstück, das wir bisher angefertigt haben. Mit 35 mm Durchmesser, 7 mm Dicke und aus fast 50g massivem 750er Gelbgold ist dieser Anhänger eine Liebeserklärung der besonderen Art: an einen Kater, der seinem Besitzer mehr bedeutete als man mit Gold aufwiegen könnte. Eine individuelle Gravur auf der Rückseite macht das Erinnerungsstück perfekt.

Lederarmband mit konvexem Fußabdruck

Armband mit Fußabdruck

Jedes unserer Schmuckstücke können wir mit konkaven (nach innen gewölbten) und konvexen (nach außen gewölbten) Abdrücken anfertigen. So auch unser beliebtes Lederarmband, das für Männer und Frauen gleichermaßen gern bestellt wird. Hier also einmal in der konvexen Variante.

Dogtag mit konvexen Pfotenabdrücken

Echte Hundepfote Kette Männer Relief

Auf diesem großen Dogtag-Anhänger haben wir gleich zwei konvexe Pfotenabdrücke eines verstorbenen Hundes festgehalten – eine Pfote steht symbolisch für den bereits vor einigen Jahren verstorbenen Bruder des Hundes. Dieses Schmuckstück können Sie sich einfach selbst über unseren Konfigurator zusammenstellen.

Kinderhände als Manschettenknöpfe

Schmuck mit eigenem Handabdruck

Warum nicht auch mal Manschettenknöpfe mit Relief-Abdrücken? Da die Kundin ihrem Mann schon die runde und die rechteckige Variante unserer Manschetteknöpfe geschenkt hatte, musste nun eine neue Idee her. Inspiriert von den Ohrsteckern haben wir uns für die Relief-Variante entschieden.

Winzige Katzenpfoten-Ohrstecker

Echte 3D Katzenpfote Ohrstecker

Die echten Katzenpfoten als Ohrstecker – aber möglichst klein, das hatte sich eine liebe Kundin gewünscht. Mit gerade mal 5 mm Höhe, einer matt gebürsteten Oberfläche und anschließend schwarz rhodiniert sind sie sehr zierliche, dezente Begleiter für den Alltag.

Ohrstecker aus Gold mit 3D Pfotenabdruck

Ohrstecker Gold 3D Pfotenabdruck Hund

Diese süßen Ohrstecker sind Teil einer Kombination mit einem Goldring, auf dem die Pfotenabdrücke des Hundes als Relief angeordnet sind. Wir lieben solche stimmigen Ensembles!

Kettenanhänger mit Pfotenabdruck von verstorbenem Hund als Relief

Individueller 3D Pfotenabdruck Kette

Hinter diesem Schmuckstück steht eine ganz besondere Geschichte von Angelo, einem herrenlosen Hund aus der Gegend von Neapel, der bei einem Unfall verletzt wurde und erst dank der wunderbaren Arbeit freiwilliger Helfer in Italien eine Familie und ein Heim fand. Die ganze Geschichte und weitere Bilder gibt’s auf unserem Blog.

Schlüsselanhänger mit konvexen Handabdrücken

Schlüsselanhänger Familie eigene Handabdrücke

Dieser Schlüsselanhänger kann direkt über unseren Konfigurator zusammengestellt werden. Mit drei konvexen Handabdrücken und Namensgravuren auf der Vorderseite sowie einer persönlichen Widmung auf der Rückseite ist er ein wunderschönes Familienschmuckstück.

Manschettenknöpfe mit Hundepfoten-Relief

Schmuck mit Pfotenabdruck vom eigenen Hund

Auch bei den Manschettenknöpfen sind Abdrücke nach innen und nach außen gewölbt möglich. Bei diesem Paar hatten wir nur einen guten Pfotenabdruck des Hundes vorliegen und haben ihn deshalb doppelt verwendet. Regulär verwenden wir für jeden Knopf einen eigenen Abdruck.

Roségold-Anhänger mit konvexen Pfotenabdrücken

Kette Pfotenabdruck eigene Katze

In der “Nugget”-Variante haben wir diesen hübschen Roségold-Kettenanhänger gefertigt. Mit einer festen Kettenöse und auf beiden Seiten des Anhängers je ein konvexer Pfotenabdruck der verstorbenen Katze. Ein ganz besonderes Erinnerungsstück.

Konvexe Pfotenabdrücke auf einem Herzanhänger

Herzkette mit echtem Pfotenabdruck

Diesen Herzanhänger zieren zwei konvexe Pfotenabdrücke einer kleinen Hundedame, gesetzt als Laufspur und ergänzt durch eine Namensgravur. Die Oberfläche ist sandgestrahlt, die Abdrücke selbst sind poliert, so kommen sie besonders schön zur Geltung. Dieser Anhänger kann einfach über unseren Konfigurator zusammengestellt werden.

Diese beiden Schmuckstücke haben wir auf Basis eines Fotos von einem Mädchen angefertigt, das bereits im Mutterleib verstorben war. So, wie die Hände auf ihrem Bauch lagen, so haben wir sie nachmodelliert und als Ring für Mama in Roségold sowie als Armband für den Papa aus Silber und Leder festgehalten. Zwei sehr individuelle, persönliche Erinnerungsstücke an ein kleines Sternenkind. Mehr über den Fertigungsprozess dieser beiden Stücke lesen Sie auf unserem Blog.

Platinring mit Fingerabdruck

Fingerabdruck Ring Platin Erinnerung Verstorbene

In Erinnerung an die verstorbene Mama eines unserer Kunden haben wir diesen Platinring angefertigt. Den Fingerabdruck haben wir sowohl außen als auch innen eingearbeitet, dazu eine Innengravur in der eigenen Handschrift der Mutter. Dieser Ring begleitet nun ihren Sohn als Zeichen einer lebenslangen Bindung – bis über den Tod hinaus.

Silberring mit Nasenabdruck

Nasenabdruck Pfotenabdruck Hund Ring graviert

In diesem Ring haben wir den Nasen- und Pfotenabdruck des Hundes und den Handabdruck der Tochter unserer lieben Kundin festgehalten. Er ist von außen rhodiniert und auf der Innenseite vergoldet, was diesem Ring eine besonders schöne Zweifarbigkeit verleiht. Eine persönliche Innengravur macht das individuelle Schmuckstück perfekt.

Portrait-Gravur eines Pferdes

Gravur Pferd Portrait

Bei diesem Kettenanhänger aus Rotgold war nicht nur der Hufabdruck auf der Vorderseite ganz individuell, sondern auch die Gravur auf der Rückseite: wir haben das Portrait des Pferdes nachgezeichnet und, nach Freigabe durch die Kundin, auf der Rückseite graviert, zusammen mit einem Symbol, das aus dem Unendlichkeits-Zeichen und einem Herz zusammengesetzt ist.

Erinnerung an ein Sternchen

Erinnerung an ein Sternenkind

Für die Eltern eines Sternenkinds haben wir die ersten und letzten kleinen Abdrücke in zwei Goldanhänger – Rotgold und Weißgold – eingearbeitet. Von der Vorlage auf Papier haben wir die Konturen nachgearbeitet und die Tiefe simuliert. Dazu passend zwei Fuchsschwanzketten, ebenfalls in Rot- und Weißgold.

Goldring mit drei echten Hundepfoten-Abdrücken

Ring Pfotenabdruck eigener Hund

Ein wunderschöner Goldring mit gewölbtem Profil und drei verschiedenen Pfotenabdrücken, die selbstverständlich maßstabsgetreu zueinander eingearbeitet sind. Eine ganz bezaubernde Kombination und durch die Wölbung des Rings auch dezent und angenehm zu tragen.

Dieses Schmuckset bestand aus insgesamt vier Stücken: zusätzlich zu den Ohrsteckern und dem Ring haben wir noch zwei Gelbgold-Herzanhänger mit den Handabdrücken und dem Pfotenabdruck angefertigt. Die Ohrstecker hatten es uns besonders angetan, überhaupt hat Rotgold einen wirklich wunderschönen Farbton! Mehr Bilder von diesem Set gibt’s auf unserem Instagram-Profil.

Familienkette mit drei Handabdrücken

Familienkette Herz echte 3D Handabdrücke

Wenn drei Männer – der Papa und die beiden Söhne – der Mama etwas ganz Besonderes schenken wollen, dann schenken sie ihr ein Herz! Mit einer persönlichen Widmung auf der Rückseite ist diese Kette eine sehr emotionale Liebeserklärung.

Dieser Anhänger kann übrigens ganz einfach über unseren Konfigurator bestellt werden.

Weißgold Ring mit zwei Fußabdrücken

Fußabdruck Kinder Ring

Weißgold ist durch seine besondere Färbung immer wieder ein sehr schönes Material, mit dem wir gern arbeiten. Hier haben wir einen Ring mit den Fußabdrücken von zwei Kindern angefertigt, die wir schon vor etwas längerer Zeit in Silber festgehalten hatten – nun war die Zeit für Gold gekommen. Wunderschön für eine stolze Mama!

Ring aus Weißgold mit Fußabdruck

Fußabdruck Ring Baby

Dieser Ring aus 590er Weißgold enthält einen Fußabdruck sowie links und rechts davon eine Namens- und Geburtsdatumsgravur. Er war ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk Ende 2016.

Drei Hundepfoten als Kettenanhänger in Gold

Kette mit Hundepfote und Gravur

Drei Hunde, drei Pfotenabdrücke, drei Kettenanhänger. Bei diesem Trio sieht man deutlich, wie unterschiedlich Hundepfoten sein können – und wie detailgetreu wir sie in Schmuck einarbeiten können. Auf der Rückseite sind die Namen eingraviert, aber eigentlich erkennt man auch so, welcher Abdruck zu welchem Hund gehört.

Familienring mit drei Handabdrücken

Familienring eigene Handabdrücke

Das Händchen des Kindes umgeben und beschützt von den Handabdrücken der Eltern. Ein wunderschöner Familienring, der die besondere Beziehung zwischen den Eltern und ihrem kleinen Schatz symbolisiert. Diesen Ring können Sie sich einfach in unserem Konfigurator zusammenstellen.

Siegelring mit Pfotenabdruck

Ring mit Pfotenabdruck vom eigenen Hund

Mit Hilfe unserer Siegelringe können Sie die Spuren ihrer Lieblinge in Miniaturgröße in Siegelwachs bringen. Wir fertigen die Abdrücke auf Wunsch konkav oder konvex, also nach innen oder außen gewölbt. Stellen Sie sich ihren Siegelring mit Hilfe unseres Konfigurators zusammen oder schauen Sie direkt in unseren Shop:

Schmuckset für stolze Eltern

Fußabdruck Kette mit Gravur

Ein ganz besonderes Schmuckset: für Mama und Papa mit dem Fußabdruck ihres Töchterchens anlässlich ihrer Geburt. Der Vater hat hier sich für den mittleren runden Anhänger mit einer Gravur in einer recht schlichten, gerade Schrift entschieden. Die Mutter hat unseren kleinen Herzanhänger mit einem Karabiner zum Armbandanhänger umgewandelt und eine hübsche Schreibschrift für die Namensgravur ausgewählt. Wenn wir Abdrücke mehrfach verwenden können, erhalten Sie übrigens einen kleinen Rabatt, sprechen Sie uns hierauf gern an.

Schlüsselanhänger mit drei Katzenpfoten und Handschrift-Gravur

Anhänger Pfotenabdruck

Eine wunderschöne Geschichte von drei Katzen steckt hinter diesem Schlüsselanhänger. Gemeinsam mit der Kundin haben wir aus einem uns schon vorliegenden und zwei neuen Pfotenabdrücken ein Überraschungsgeschenk gezaubert – inklusive eigener Handschrift und einer besonderen Sternbild-Gravur auf der Rückseite. Die ganze Geschichte und noch mehr Impressionen, auch von den wunderschönen Katzen, gibt’s auf unserem Blog.

Herzanhänger aus Rotgold mit Hand- und Fußabdruck

Kette mit Babyfuß roségold

Unsere beliebte geschwungene Herzform einmal in 585er Rotgold. Wir haben auf diesem hübschen Anhänger einen Hand- und einen Fußabdruck verewigt, eine persönliche Gravur ist auf der Rückseite aufgebracht.

Erinnerungsschmuck mit Hundepfoten

Halskette mit Pfotenabdruck Schlüsselanhänger

Bei diesem Schmuckset sieht man deutlich, dass dem Hund ein Pfotenballen fehlte – er war ihm auf Grund einer Erkrankung abgenommen worden. So waren diese Erinnerungsstücke etwas ganz Besonderes und wirklich einzigartig. Im Übrigen erhalten Sie bei uns auf Mehrfachbestellungen einen Rabatt, sprechen Sie uns an!

Goldcharms mit echten Fußabdrücken

Armband mit Fußabdruck

Unsere Charms mal in der Gold-Variante. Hier in 333er Gold gefertigt mit drei Kinder-Füßchen. Auf der Rückseite der Charms sind die Anfangsbuchstaben der Kindernamen als Relief in die Tiefe gearbeitet, da Gravuren auf Grund der Wölbung hier sehr schwierig sind. Mit einem vergoldeten Edelstahl-Verschluss und einem speziell geflochtenen Leder eine sehr hübsche Kombination.

Anhänger mit Pfoten- und Herzabdruck

Anhänger Pfotenabdruck

Auf diesem kleinen runden Anhänger sollte nicht nur ein Pfotenabdruck festgehalten werden, sondern auch ein Herzabdruck als Symbol für den zweiten, bereits verstorbenen Hund der Familie. Dafür hat die Kundin selbst einen Herzabdruck in unser Abdruckset gebracht – womit genau, wissen wir nicht. Aber es war ein sehr schönes Herz und wir haben es, wie jeden anderen Abdruck auch, dreidimensional eingearbeitet.

Lebensbaum als Rückseitengravur

Lebensbaum Gravur

Diesen Kettenanhänger mit einem Handabdruck kann man eigentlich ganz normal in unserem Shop bestellen. Das Ausgefallene bei diesem Stück war allerdings die Rückseitengravur: ein aufwändig von uns als Gravurvorlage erstellter Lebensbaum, links und rechts unten davon das Wunschdatum gesetzt. Da mag man den Anhänger fast lieber andersherum tragen!

Breiter Ring mit drei Pfotenabdrücken

Echte Hundepfote Ring

Ein breiter Ring mit flachem Profil und drei Pfotenabdrücken: links und rechts außen die beiden Hunde, in der Mitte die Katze. Eine wirklich schöne Kombination, die Sie sich mit Hilfe unseres Konfigurators ebenso zusammenstellen können.

Goldring mit echtem Nasenabdruck, Pfotenabdruck und Schallwellengravur

Goldring Nasenabdruck Pfotenabdruck Hund

Auf diesem Goldring sollte nicht nur ein Pfotenabdruck, sondern auch ein Nasenabdruck eines geliebten Hundes festgehalten werden. Als Innengravur haben wir zusätzlich eine Schallwelle umgesetzt: das Bellen des Hundes, so als hätte er seinen eigenen Namen gesprochen. Persönlicher geht es kaum! Die ganze Geschichte dahinter und weitere Fotos gibt’s auf unserem Blog:

Siegelring mit echter Hundepfote in Rotgold

Siegelring mit echter 3D Hundepfote in Rotgold

Für eine liebe Kollegin, die sich auf jeden Fall die Abdrücke ihres Seelenhundes bewahren wollte, haben wir einen Pfotenabdruck in einem Siegelring aus 585er Rotgold festgehalten.

Siegelringe in Silber sind einfach über unseren Konfigurator bestellbar. Für Gold oder Platin sprechen Sie uns bitte direkt an.

Goldring mit Fußabdruck eines Sternenkinds

Ring mit Fußabdruck Baby

Manchmal gibt es keine Möglichkeit mehr, Abdrücke in 3D zu nehmen – dann arbeiten wir auch mit Abdrücken auf Papier. So wie bei diesem Ring aus 18 Karat Gold, auf dem wir das Füßchen eines Sternenkinds für seine Mama verewigt haben.

Sie möchten mehr darüber wissen, welche Möglichkeiten der Abdrucknahme Sie haben? Hier finden Sie unsere Häufig gestellten Fragen:

Goldring mit Pfotenabdruck und Herzschlag-Gravur

Ring mit Hundepfote und Herzschlag Gravur

Auf diesem Goldring wird der Pfotenabdruck von einer Herzschlag-Gravur eingerahmt, und zwar von dem eigenen Herzschlag der Kundin. Es gibt wohl kaum eine schönere Möglichkeit, das Bewahren eines Momentes zu symbolisieren.

Goldanhänger mit zwei Pfotenabdrücken

Kette Pfotenabdruck eigener Hund

In diesem kleinen Herzanhänger sind die Pfotenabdrücke von zwei kleinen Chihuahuas festgehalten. Gefertigt in 585er Gelbgold ist er nun Frauchen’s täglicher Begleiter.

"Babytag" mit Pfotenabdruck in Weißgold

Weißgold Kettenanhänger Pfotenabdruck Hundepfote Erinnerung

Dieser Kettenanhänger ist ein Erinnerungsschmuckstück an einen Hund, der letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir haben ihn aus 14 Karat Weißgold gefertigt. Wer genau hinschaut, wird sehen, dass die Kettenöse aus Gelbgold besteht – der Kunde trägt den Anhänger nämlich an einer Bicolor-Kette und dies sollte auch bei dem Anhänger reflektiert werden. Auf diesem Foto sieht man, dass der natürliche Farbton von Weißgold einen wunderschönen zarten Gelbschimmer aufweist. Eine persönliche Gravur haben wir auf der Rückseite aufgebracht.

Erinnerungskette mit Hundepfote

Kette Erinnerung Hund

Bei diesem ovalen Kettenanhänger ist das Spezielle die Gravur: der Pfotenabdruck auf der Vorderseite ist mit einer Linie umrandet, in die der Name des Hundes in der Schriftart “Script” eingesetzt ist.

Pfotenabdruck einer Bartagame

Pfotenabdruck Bartagame Kette

Eins unserer Highlights 2017: der Pfotenabdruck einer Bartagame – in den USA “Bearded Dragon” genannt, da kam dieses Tierchen nämlich her – eingearbeitet in einen ovalen Kettenanhänger. Die Struktur des Abdrucks war beeindruckend und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Weißgold-Kettenanhänger mit dem Hufabdruck eines Esels

Weißgold Kettenanhänger mit Esel Hufabdruck

Ein ganz besonderes Stück für uns: der erste Esel-Hufabdruck, mit dem wir bisher gearbeitet haben. Diesen haben wir in Weißgold eingearbeitet für eine Kundin, die von ihrem Hund und ihrem Pony schon je einen Anhänger in Gelbgold und Rotgold trägt. Eine sehr edle Art und Weise, die Spuren der geliebten Vierbeiner festzuhalten.

Breites Lederarmband mit Hufabdruck

Armband mit Hufabdruck vom eigenen Pferd

Auch wenn dieses Armband in unserem Shop nur mit Fußabdruck abgebildet ist, ist es natürlich auch mit jeder anderen Abdruckart zu haben. Zum Beispiel mit einem Pferde-Hufabdruck als besonderes Schmuckstück für Reiter.

Edelstahl-Schlüsselanhänger mit Hand- und Fußabdrücken

Edelstahl Schlüsselanhänger mit Handabdruck Fußabdruck

Zwei Handabdrücke und zwei Fußabdrücke der Kinder festgehalten in einem Edelstahl-Schlüsselanhänger für den stolzen Papa – ein wunderschönes Geschenk, das ihn über Jahre hinweg begleitet. Gerade für Schlüsselanhänger ist Edelstahl das Material der Wahl, da es robuster ist als Silber. Da es in der Fertigung aufwändiger ist, dauert es auch etwas länger.

Hufabdruck als Herzkette

Kette mit Hufabdruck vom eigenen Pferd

Bei diesem Kettenanhänger war es der Kundin besonders wichtig, dass der Hufabdruck mit der Öffnung nach oben zeigt – damit das Glück nicht rausfällt! Normalerweise würden wir den Abdruck aber so setzen, wie das Pferd läuft, also mit der Öffnung nach unten. Auch diesen Anhänger können Sie sich mit Hilfe unseres Konfigurators zusammenstellen.

Zwei Hundepfoten-Abdrücke

Pfoten Kette mit Gravur

Zwei wunderschöne Pfotenabdrücke durften wir in diesem Kettenanhänger festhalten. Es ist unsere reguläre 19mm Größe und damit ist diese Konstellation einfach über unseren Konfigurator zu bestellen. Aber natürlich können Sie uns bei Fragen oder Sonderwünschen gern auch direkt kontaktieren.

Goldanhänger mit Hundepfote

Kettenanhänger Gold Hundepfote

Dieser Kettenanhänger ist in 585er Gelbgold gefertigt und mit dem matt gebürsteten Oberflächenfinish versehen. Es ist die große ovale Form, die wir auch in Silber im Repertoire haben. Als Highlight wurde bei diesem Anhänger eine Wunschschriftart gewählt.

Manschettenknöpfe mit Hufabdrücken

Manschettenknoepfe mit echtem Hufabdruck

Auf diesen quadratischen Manschettenknöpfen sind zwei Hufabdrücke festgehalten. Passend dazu haben wir Manschettenknopfmechaniken mit einem eckigen “Schiffchen” verwendet, so gibt es ein stilvolles, stimmiges Bild.

Kleiner goldener Anhänger mit Hand- und Fußabdruck

3D Abdrücke als Kette

Dieser Anhänger ist ganz normal in unserem Shop zu haben – trotzdem sind Goldschmuckstücke für uns immer wieder etwas Besonderes. Gold ist auch in der Verarbeitung ein faszinierendes Material, mit dem wir sehr gern arbeiten. Hier mit einem Hand- und Fußabdruck auf einem kleinen runden Kettenanhänger – perfekt als Geschenk für eine stolze Mama.

Lederarmband mit speziellem Handzeichen

Lederarmband mit Handabdruck Rock'n'Roll

Hier hat sich die Kundin gewünscht, die Hand ihrer Tochter in einer bestimmten Handhaltung auf einem Lederband für ihren Freund abzubilden. Dadurch sollte ein Bezug zu seiner Musikvorliebe hergestellt werden, die eher im Rock- oder Metal-Bereich liegt. Mal was anderes!

Rotvergoldeter Anhänger mit vier Abdrücken

Kettenanhänger Rotgold mit Handabdruck und Fußabdruck

Hier hat sich eine Mama selbst beschenkt: ein ovales “Family-Tag” mit vier Abdrücken: zwei Handabdrücke und zwei Fußabdrücke – je einer von jedem ihrer beiden Kinder, ein Sohn und eine Tochter. Namen und Geburtsdaten haben wir auf die Rückseite graviert. Das Schmuckstück haben wir rotvergoldet – und bis auf die Vergoldung kann dieser Anhänger ganz einfach in unserem Konfigurator zusammengestellt werden. Für eine Vergoldung sprechen Sie uns einfach direkt an.

Herzkette mit echter Kaninchenpfote

Echte Kaninchenpfote Kette

Auch für Tierbesitzer, die weder Hund noch Katze haben, sind unsere Schmuckstücke gedacht: hier haben wir die Pfote eines verstorbenen Kaninchens für dessen Besitzer verewigt. Den kleinen Herzanhänger gibt es regulär in unserem Shop:

Lederarmband mit vier Platinelementen mit Hand- und Pfotenabdrücken

Pfotenabdruck Armband Handabdruck

Vor einiger Zeit durften wir wieder mit dem wunderschönen Material Platin arbeiten: vier Elemente sind es geworden, drei schmale mit Pfotenabdrücken und ein breites mit Handabdruck. Auf der Rückseite sind die Namen in einer Wunschschriftart graviert. Für das feine Nappaleder haben wir einen Magnetverschluss mit zusätzlichem Sicherungsstift verwendet, durch die doppelte Wicklung kann das Armband aber ohnehin nicht einfach abfallen.

Eheringe mit eigenem Fingerabdruck

Fingerabdruck Fingerprint Trauringe Eheringe

Breite Eheringe mit einer leichten Hohlkehle sollten es werden. Den eigenen Fingerabdruck des jeweiligen Partners und innen eine individuelle Gravur haben wir in dieses wunderschöne Ringpaar eingearbeitet. Wir wünschen dem Brautpaar alles Gute!

Familienkette mit Abdrücken von Kindern und Enkeln

Familienkette Gold Handabdruck Fußabdruck

Zu einem besonderen Jubiläum ließ sich eine Kundin einen Kettenanhänger aus 333er Gelbgold mit den Hand- und Fußabdrücken ihrer Kinder und Enkel anfertigen. Die Abdrücke sind bewusst schräg platziert und auch die Namensgravuren auf der Rückseite sind so schräg gesetzt, dass sie genau den Abdrücken zugeordnet werden können.

Zweifarbig geflochtenes Lederarmband mit Engelsflügel

Armband echte Katzenpfote Engelsflügel

Dieses Armband mit einer aufwändigen zweifarbigen Lederflechtung enthält zwei runde Silberelemente mit jeweils einem Katzenpfotenabdruck und einer Namensgravur. In der Mitte ist ein Engelsrufer Engelsflügel eingearbeitet, den die Kundin selbst zur Verfügung gestellt hat. Als Verschluss haben wir einen großen Federring aus 925er Silber verwendet.

Manschettenknöpfe mit Fingerabdruck

Fingerabdruck Manschettenknöpfe Geschenk Hochzeit

Als Geschenk zur Hochzeit für ihren Bräutigam hat eine liebe Kundin diese Manschettenknöpfe in einer länglichen ovalen Form von uns anfertigen lassen. Die Überraschung ist gelungen – und auch die Braut war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Lederarmband mit vergoldeten Abdrücken und Edelsteinen

Armband mit Pfotenabdruck

Für dieses Schmuckstück hatte die Kundin sehr konkrete Vorstellungen: ein von Hand geflochtenes Lederarmband mit drei Silberelementen sollte es werden. Die Abdrücke – zwei Pfotenabdrücke und ein Handabdruck – wurden vergoldet. Der im mittleren, dem größten, Element eingefasste Diamant wurde von der Kundin selbst bereitgestellt. Bei den anderen beiden Elementen wurden ein Amethyst und ein Pink Turmalin eingefasst. Rückseitig wurden die Namen der beiden Hunde in der eigenen Handschrift der Kundin eingraviert. Am Federringverschluss befindet sich zusätzlich ein kleines vergoldetes Anhängerplättchen, in das die Initialen als Monogramm eingraviert wurden. Ein sehr individuelles Stück, in das die Kundin viele eigene Ideen eingebracht hat.

Breites Lederarmband mit Katzenpfoten-Abdrücken

Armband mit Pfotenabdruck von eigener Katze

Dieses breite Lederarmband gibt es momentan mit einem Fußabdruck in unserem Shop – zwei Pfotenabdrücke gehen aber natürlich auch! Hier haben wir zwei Katzenpfoten verewigt und die Namensgravur jeweils darunter gesetzt. Die Katzen waren für die Kundin wie ihre Kinder und ihre Verlust sehr schmerzlich – das Armband bewahrt ihre Erinnerung nun auf wunderschöne Weise.

Pfotenabdruck-Armband mit extra kleiner Silberplatte

Armband mit Pfotenabdruck vom eigenen Hund

Dieses Armband ist quasi die “kleine Schwester” unseres Lederarmbands mit Silberplatte – ganz nach den Wunschmaßen der Kundin angefertigt und damit deutlich zierlicher. Mit zwei Wechselarmbändern gleich dazu, so kann die Kundin ihr Armband ihrer Garderobe anpassen.

Manschettenknöpfe mit zwei Handabdrücken

Manschettenknöpfe mit echten Handabdrücken

Unsere rechteckigen Manschettenknöpfe mal quergestellt: mit zwei Handabdrücken seiner Kinder ein sehr persönliches Geschenk für Papa. Hier dürfen Sie übrigens gern kombinieren, wie Sie mögen: zwei Abdrücke auf einem Knopf und diesen doppelt gefertigt oder zwei Abdrücke auf zwei Knöpfe verteilt (d.h. einen Abdruck pro Knopf), beides liegt preislich gleich.

Charm mit rotvergoldeter Pfote und Diamant

Charm Hundepfote roségold

Bei diesem Charm hat sich die Kundin einen rotvergoldeten Pfotenabdruck gewünscht und dazu einen kleinen Brillanten, der über der Hundepfote eingefasst ist. Eine sehr weibliche Kombination, die für große Freude gesorgt hat.

Kette mit "Herzabdruck" für ein Sternenkind

Herzkette Sternenkind

Auf diesem Kettenanhänger ist ausnahmsweise kein Abdruck enthalten, sondern ein von Hand modelliertes kleines Herz. Es steht für das dritte Kind einer lieben Kundin, die bereits von ihren ersten beiden Kindern Schmuckstücke von uns hat anfertigen lassen. Sie musste ihr drittes Kind viel zu früh gehen lassen und wir durften für sie ein kleines Andenken fertigen.

Lederarmband mit drei Platinperlen

Armband mit eigenem Fußabdruck Handabdruck

Für dieses Armband aus feinem Leder haben wir drei schmale Platinperlen angefertigt, auf denen die Fußabdrücke der beiden Kinder und der Handabdruck von Mama festgehalten sind. Die Namen haben wir auf die Rückseite graviert.Ein sehr exklusives Geschenk für den Papa, der geschäftlich viel unterwegs ist und so seine Familie immer bei sich tragen kann.

Ring mit vier Kinder-Handabdrücken

Ring Familie echte Handabdrücke

Dieser schmale Ring mit einem leicht gewölbten Profil enthält die vier Handabdrücke ihrer Kinder als Geschenk, das eine Mama in Österreich sich selbst gemacht hat. Wir haben ihn auf eine 7 mm Breite gebracht, sodass für die Handabdrücke ausreichend Platz ist, um gut zur Geltung zu kommen.

Geschwärzter Pfotenabdruck als Kettenanhänger

Kette Erinnerung Hund

Auf expliziten Wunsch der Kundin haben wir diesen Pfotenabdruck geschwärzt. Das erzielt eine ganz andere Wirkung als das normalerweise bei unseren Schmuckstücken der Fall ist – auf jeden Fall interessant! Sollten Sie ebenfalls eine Schwärzung des Abdrucks für Ihr Schmuckstück wünschen, kommen Sie gern auf uns zu.

Familienarmband mit Fußabdrücken

Familienarmband Fußabdrücke

Es ist schon etwas länger her, dass wir dieses Armband gefertigt haben (Anfang 2014), aber es fällt vielen Kunden immer wieder ins Auge. Insgesamt vier Elemente haben wir hier eingeflochten: drei Fußabdrücke der Kinder und ein Element mit den übereinander gelegten Fingerabdrücken der Eltern. Dazu Namensgravuren in Sütterlin, der alten deutschen Schreibschrift.

Lederarmband mit extra breiter Perle

Armband Handabdruck Fußabdruck

Für diesen Kundenwunsch haben wir eine unserer regulären Schmuckformen etwas abgewandelt: die Perle für das Lederarmband sollte auf der Vorderseite zwei Abdrücke enthalten, dafür haben wir sie etwas breiter als normal angefertigt. So konnten wir bequem Hand- und Fußabdruck darauf platzieren.

Goldanhänger mit vier Herzen

Goldkette individuelles Design

Ausnahmsweise mal ohne Abdrücke: für eine langjährige liebe Kundin haben wir ein Design mit vier Herzen, die symbolisch für ihre Familie stehen, entworfen und als Relief nach innen in 750er Gelbgold eingearbeitet. Auf der Rückseite ist eine Gravur in der eigenen Handschrift aufgebracht. Für Mama zum 80. Geburtstag.

Pinkes Lederarmband mit Handabdrücken in Roségold

Handabdruck Baby Armband

Für dieses Armband hatten wir Handabdrücke in einer Art Knetmasse vorliegen, die ein bisschen an Salzteig erinnerte, aber nicht gebacken wurde. Die Kundin wünschte sich ein knallpinkes Lederarmband und eine Vergoldung für die extra breite Perle und den Verschluss. Ein sehr auffälliges Stück, das nun in Indien getragen wird.

Tiny Kettenanhänger mit Pfotenabdruck in Gold

Schmuck mit Pfotenabdruck vom eigenen Hund

In Erinnerung an einen kleinen Hund sollte es ein zierlicher Goldanhänger sein. Wir haben uns für einen 14 mm Durchmesser entschieden – viel kleiner sollten Kettenanhänger dann auch nicht sein, damit ausreichend Platz für den Abdruck und die Rückseitengravur ist.

Symbole als Relief auf der Rückseite

Gravurschmuck Symbol

Hier sehen Sie die Rückseite von zwei Pfotenabdruck-Anhängern. Die Kundin wünschte sich flächige Reliefs von zwei Symbolen auf der jeweiligen Rückseite, darunter die Namen der beiden verstorbenen Hündinnen als Gravur.

Pfotenabdruck eines Waschbärs

Waschbär Pfotenabdruck Armband Platin

Unser erster Waschbären-Abdruck! Gefertigt aus Platin für eine Kundin, die sich von ihren vielen Tieren nach und nach ihr ganz persönliches Armband zusammenstellt. In der ergänzbaren Größe kann sie die einzelnen Perlen auf ihrem Lederarmband kombinieren.

Manschettenknöpfe für Papa

Manschettenknöpfe Handabdrücke Familie

Die Handabdrücke der Ehefrau und der drei Kinder als Manschettenknöpfe, das war ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk für einen stolzen Papa. Wir haben die Knöpfe quadratisch gestaltet mit einer Seitenlänge von 18 mm, damit die Abdrücke auch im genauen Maßstab darauf Platz haben.

Goldring mit sechs Pfotenabdrücken

Goldring Pfotenabdrücke Diamant Saphir

Sechs Pfotenabdrücke – vier Hunde und zwei Katzen – finden auf diesem Goldring Platz. Als kleine Akzente sind hier zusätzlich einen Diamant und ein Saphir eingefasst. Ein sehr persönliches Stück für eine Tierliebhaberin, die ihre Vierbeiner über alles liebt!

Goldarmband mit sechs Charms

Gold Armband Pfotenabdruck 3D

Passend zu dem Ring mit sechs Pfotenabdrücken haben wir auch ein Armband angefertigt: mit sechs kleinen Goldcharms, auf denen jeweils ein Pfotenabdruck und eine rückseitige Namensgravur eingearbeitet sind. Die Charm-Anhänger haben einen Durchmesser von 14 mm.

Manschettenknöpfe mit Fingerabdruck

Manschettenknöpfe mit Fingerabdruck als Geschenk zur Hochzeit

Diese ovalen Manschettenknöpfe hat eine Braut in spe für ihren Bräutigam bei uns anfertigen lassen – mit ihren eigenen Fingerabdrücken. Ein ganz persönliches Geschenk zur Hochzeit und eine Erinnerung fürs Leben an einen ganz besonderen Tag.

Lederarmband mit extra breiter Perle

Armband Hundepfote personalisiert

Bei diesem Lederarmband sollte Platz für zwei Pfotenabdrücke auf der Vorderseite sein. Wir haben sie etwa anderthalb mal so breit wie normal gemacht, so war ausreichend Platz, auch noch für die Namensgravur auf der Rückseite.

Armband mit dreierlei Leder und rosévergoldeter Perle

Armband mit Pfotenabdruck vom eigenen Hund Roségold

Eine beliebte Kombination, die mittlerweile schon mehrfach in unterschiedlichen Farbzusammenstellungen gewünscht wurde: eine vergoldete Perle mit Pfotenabdruck, die auf drei verschiedene Leder gezogen wurde und so ein sehr farbenfrohes Ensemble bildet.

Breiter Ring mit vier Hundepfoten

Ring Hundepfote

Ein extra breiter Ring (12 mm breit) mit einem ovalen Profil, der die Pfotenabdrücke von vier Hunden bewahrt. Auf der Handinnenseite liegt zudem die Gravur “You’ll never walk alone”.

Schmaler Goldring mit Pfotenabdrücken

Goldring mit Hundepfoten als Erinnerungsschmuck

Diesen schmale Goldring (ca. 5 mm breit) haben wir für eine Kundin angefertigt, die über unseren Partner im Bereich Frankfurt/Main, die Tierbestattung Sonnenaue, zu uns gekommen war. Sie hatte ihre geliebte Hündin verloren und wollte ihre Pfotenabdrücke auf besondere Weise festhalten.

Manschettenknöpfe mit drei Handabdrücken

Manschettenknöpfe echte Handabdrücke Familie

Auf diesen quadratischen Manschettenknöpfen, die mit 20 x 20 mm etwas größer sind als unsere regulären Manschettenknöpfe, haben wir drei Kinderhände verewigt. Als Geschenk von Mama für den stolzen Papa, mit Namensgravuren und dem Jahr 2017 auf der Rückseite, war dies eine besondere Anfertigung, die für leuchtende Augen gesorgt hat.

Herzanhänger mit Fußabdrücken in Rotgold

Herzkette Rotgold Fußabdrücke

Aus 585er Rotgold gefertigt, ist dieser Herzanhänger mit zwei Fußabdrücken ein ganz besonderes Stück für eine stolze Mami in Süddeutschland. Wir haben dafür eine ovale Kettenöse verwendet, weil es einfach stimmiger wirkte als eine runde Öse.

Tiny Goldanhänger mit Pfotenabdruck

Echte Hundepfote Kette

Dieser Anhänger aus 750er Gelbgold ist gerade mal 13mm groß und hat eine Stärke von ca. 1mm. Auf Wunsch der Kundin aus den USA sollte es ein sehr zierliches Schmuckstück mit dem Pfotenabdruck ihres Hundes werden, das sie nun täglich tragen kann.

Trauringe mit eigenem Fingerabdruck

Eheringe Trauringe mit Fingerabdruck Fingerprint

Mit Fingerabdrücken arbeiten wir vor allem im Bestattungsbereich, aber manchmal haben wir die große Freude, Eheringe damit fertigen zu dürfen. Hier haben wir zusätzlich die jeweiligen Namen in der eigenen Handschrift eingraviert, persönlicher geht es nun wirklich nicht!

Ring mit Zwillings-Fußabdrücken und Herz

Ring Baby Fußabdrücke Zwillingsschmuck Mamaschmuck

Auf diesem Ring haben wir die Fußabdrücke eines Zwillingspärchens festgehalten und dazwischen ein konvexes, also nach außen gewölbtes Herz eingefügt. Fast wirken die Füßchen wie Flügel!

Familienkette mit Fuß- und Pfotenabdrücken

Personalisierte Kette Pfotenabdruck Fußabdruck mit Gravur

Eine zauberhafte Familienkette ist das geworden: unser Familytag in etwa 3/4 der normalen Größe mit den Fußabdrücken der Kinder, dem Pfotenabdruck des Familienhundes und für jeden ein kleines graviertes Herz.

Edelstahl-Knöpfe für Noosa-Armband

Diese so genannten “Chunks” werden mit Hilfe einer Art Druckknopf-Mechanik auf ein Noosa-Armband geklickt. Diese Sonderanfertigung war eine Gemeinschaftsarbeit zwischen der Kundin und uns: die Kundin hat drei Chunks besorgt und das Innenleben entfernt. Wir haben drei Edelstahlplättchen mit den Pfotenabdrücken ihrer Hunde angefertigt, sie graviert und genau auf Maß gebracht. Die Kundin hat dann alles verklebt und sich so ihr Armband auf besondere Weise personalisiert.

Familienarmband mit Muttermilchperlen

Familienarmband mit Muttermilchperlen

Für dieses Familienarmband hat uns die Kundin zwei Muttermilchperlen mit eingearbeiteten Haarlöckchen ihrer Kinder zugesandt, die wir in das Armband mit eingeflochten haben. Das Armband selbst enthält drei Silberelemente, zwei jeweils mit Hand- und Fußabdruck der Kinder inklusive Namensgravur und eins mit den übereinander gelegten Fingerabdrücken der Eltern (mit Gravur auf der Rückseite).

Sie möchten ein eigenes Schmuckstück ganz nach Ihren Wünschen anfertigen lassen?

Kommen Sie jederzeit gern mit Ihren Gestaltungswünschen auf uns zu!