Ein echter Hufabdruck als Schlüsselanhänger

 
Versucht hatte ich es ja schon vor längerer Zeit einmal – auch damals schon erfolgreich – aber irgendwie haben es die Schmuckstücke mit Hufabdruck einfach noch nicht in unseren Shop geschafft. Zwei Kettenanhänger hatten wir damals gemacht: einen mit einem Hufeisenabdruck (wobei da auch vom eigentlich Huf des Pferdes noch ein Teil des Abdrucks erkennbar war) und einen mit dem Hufabdruck eines Ponys. Und nun, es ist schon einige Wochen her, erreichte uns eine “echte Kundenanfrage” nach einem Schlüsselanhänger mit Hufabdruck. Da war ich erstmal gefragt, schließlich musste zunächst eine gute Abdruckanleitung her – zum Glück hatte ich die Abdrucknahme bei meinem “Testlauf” fotografiert und konnte sie in die Anleitung integrieren.

reiter-schmuck-huf-pferd-pony

Die Abdrücke, die wir einige Zeit später zurückerhielten, waren wirklich klasse: groß und deutlich mit einem schönen Hufeisen und einem Abdruck des Mittelteils des Pferdehufs in der Mitte. Mit solchen Vorlagen arbeiten wir sehr gern und so entstand ein großer runder Schlüsselanhänger aus Silber. Bevor er auf die Reise zu seiner Besitzerin ging, wollte ich ihn nochmal mit einem echten Pferd fotografieren, aber so einfach war das gar nicht, denn auf dem großen Pferderücken wirkte der Anhänger dann doch irgendwie ziemlich klein – einmal ganz davon abgesehen, dass das Pferd dauernd versuchte, den Anhänger abzuschütteln. Deshalb habe ich mich letztlich doch nur für den Sattel als “Statisten” entschieden, der hielt wenigstens still ;-).

schluesselanhaenger-hufabdruck-pferdeschmuck

hoofprint-horseshoe-equestrian-jewelry

Liebe Grüße,
Katja


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.