Weihnachtsinspiration aus unserer Werkstatt

 
Nun ist es schon November – und ich beende meinen Lebkuchenboykott, den ich zumindest im September und Oktober durchhalte, weil ich es einfach zu früh für Weihnachtsstimmung finde (die Supermärkte sind ja leider schon vor dem Ende des Sommers voll davon). Aber mit dem November kommt das ungemütliche Wetter, bei dem man sich am liebsten zu Hause auf dem Sofa in eine kuschelige Decke einwickelt, den Kamin anmacht und eine Tasse heiße Schokolade trinkt. Und so langsam, ganz langsam stellt sich die Weihnachtsstimmung ein und damit auch die Frage: was soll ich nur schenken?

personalisiertes-geschenk

Vielen lieben Menschen möchte man gern eine besondere Freude machen, etwas Persönliches soll es sein. Da kommen unsere einzigartigen Schmuckstücke ganz recht. Einziger Knackpunkt: Ihr müsst Euch rechtzeitig entscheiden, denn für die Abdrucknahme und die Anfertigung brauchen wir (also Ihr und wir) einiges an Zeit. Nochmal zur Erinnerung: bis zum 19. November nehmen wir in diesem Jahr Eure Weihnachtsbestellungen an (d.h. bis dahin sollte Eure Zahlung bei uns eingegangen sein, damit wir die Abdrucksets verschicken können), bis 1.12. brauchen wir dann spätestens Eure Abdrücke zurück, damit wir alles rechtzeitig vor Weihnachten schaffen.

Und damit Euch die Entscheidung nicht ganz so schwerfällt, habe ich heute für Euch noch ein paar Ideen und ein bisschen Inspiration zusammengestellt. Denkt daran: Ihr könnt nach Herzenslust kombinieren, Abdruckarten und -anzahl, Größen und Formen, wir fertigen Eure Schmuckstücke von Hand und sind dadurch sehr flexibel, was Sonderwünsche angeht.

Das klassische Geschenk für Männer: Manschettenknöpfe

Ob rund oder eckig, mit Handabdrücken oder Fußabdrücken – Manschettenknöpfe sind einfach der Klassiker. Dezent für den Business-Papa und gleichzeitig ein ganz persönliches Statement.

weihnachtsgeschenk-mann

weihnachtsgeschenk-personalisiert

Ein romantisches Geschenk für die Liebste: eine Kette mit Fingerabdruck

Unser Favorit, wenn es um Liebeserklärungen geht: warum große Worte schwingen, wenn es doch viel einfacher geht. Mit einem Fingerabdruck und einer persönlichen Gravur sagen unsere Kettenanhänger alles und noch viel mehr.

kette-fingerabdruck

Ein ganz individuelles Geschenk für Mama: ein Herzcharm

Herzchen müssen gar nicht kitschig sein! Und Mamas dürfen sie ohnehin tragen – vor allem, wenn der ganz eigene Hand- oder Fußabdruck ihres Kindes drauf ist.

herz-charm-individuell

Für stolze Papas: ein Lederarmband mit Baby’s Fußabdruck

Hier kombinieren wir cool mit gefühlvoll – so wie wir unsere Männer lieben! Ein Lederarmband mit einem Magnetverschluss und darauf eine Silberperle mit dem Fußabdruck des Kleinen.

lederarmband-mann

Süß für Kinder: ihr eigener Fußabdruck auf einem kleinen Anhänger

Auch die Kleinsten sollen nicht zu kurz kommen: sie können ihren eigenen Abdruck als Namensanhänger tragen, natürlich mit Gravur auf der Vorder- oder Rückseite. Dafür haben wir einige besonders zierliche Schmuckstücke im Sortiment. Auch Ketten in Sonderlänge sind kein Problem.

kinderschmuck-personalisiert

Zauberhaft für Geschwister: zwei Fußabdrücke auf einem kleinen “Baby-Tag”

Und noch eins unserer kleinen Schmuckstücke für Kinder – besonders süß für Geschwister: von jedem ein Fußabdruck auf einem mini Dogtag, das wir liebevoll “Baby-Tag”getauft haben.

geschwister-schmuck

Wunderschön für Tierliebhaber: ein Schlüsselanhänger mit Pfotenabdruck

Auch die Tierbesitzer finden bei uns etwas Schönes fürs Fest: Pfotenabdrücke bringen wir detailgetreu und sogar mit Krallen in unseren Schmuck. Und wer nicht so gern Ketten oder anderen Schmuck trägt, wählt einfach einen Schlüsselanhänger, der ihn täglich begleitet.

pfotenanhaenger

Noch mehr Inspiration gewünscht? Dann stöbert einfach in unserem Shop weiter. Oder schreibt uns eine Nachricht, für wen Ihr ein Geschenk sucht, dann stellen wir Euch gern einige Empfehlungen zusammen.

♥ Liebe Grüße, Katja

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.