Sonderanfertigung: Taufschmuck für Zwillinge

Zwei Hälften ergeben ein Ganzes – ein Herz und ein Kreuz.

Ich habe Euch schon länger keine Sonderanfertigung mehr vorgestellt und eigentlich habe ich einige Schmuckstücke in der Warteschlange, die schon längst dran wären, aber jetzt müssen diese beiden Stückchen kurz mal vordrängeln. Sie sind gerade erst letztes Wochenende verschenkt worden, uns zwar zur Taufe eines kleinen Zwillingspärchens.

Schon kurz vor unserem Urlaub im Juli schrieb uns die Kundin, deren älterer Sohn schon seine eigenen Hand- und Fußabdrücke mit viel Stolz als Kette trägt, über unseren Etsy-Shop an und fragte nach zwei ganz besonderen Taufanhängern für ihre Mädchen. Wir haben eine Weile überlegt und uns dann für ein Design entschieden, bei dem zwei Anhänger nicht nur puzzle-artig zum Herz werden, sondern gleichzeitig auch ein Kreuz darstellen. Das haben wir durch die Gravur realisiert, indem wir um das “Puzzle-Teil” herum auf beiden Seiten gegenüberliegende Konturen graviert haben.

In jedem der beiden Anhänger ist ein Fußabdruck eingearbeitet und die Zwillinge tragen jeweils den Fußabdruck ihrer Zwillingsschwester um den Hals. Auf der Rückseite sind dann noch Namen, Taufdaten und der gemeinsam gewählte Bibelvers für die Taufe eingraviert.

Taufschmuck Taufkette für Zwillinge

Taufkette Herz mit Kreuz graviert

Taufschmuck mit Gravur

Wir haben uns sehr über das tolle Feedback der Kundin gefreut, die uns schrieb: “Die Anhänger sind gewaltig schön geworden! Vielen herzlichen Dank!!” – auch ein paar Fotos haben wir bekommen, von einer der Kleinen mit ihrem Anhänger und eins mit dem großen Bruder und seinem Babytag-Anhänger. Für uns ist es immer besonders schön, wenn wir zu den Abdrücken auch Gesichter kennen und wissen, mit wessen Füßchen oder Händchen wir gearbeitet haben.

Einige weitere sehr spannende Sonderanfertigungen sind bei uns gerade in Arbeit, kommende Woche sind wir aber erstmal in München beim Hundemaxx und nehmen zwei Tage lang Pfotenabdrücke – wir würden uns natürlich sehr über den einen oder anderen Besuch von Euch freuen, mal auf einen kurzen Schnack oder gleich mit Hund. Was sonst noch so bei uns los ist, erfahrt Ihr wie immer hier auf unserer Webseite und natürlich auf unserer Facebook-Seite.

Liebe Grüße,
Eure Katja

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.