Schmuckstück des Monats: “Babytag”

 
Jeden Monat möchten wir Ihnen an dieser Stelle unser “Schmuckstück des Monats” vorstellen. Viele Schmuckstücke entstehen bei uns nämlich gemeinsam mit unseren Kunden, die spezielle Wünsche und Ideen haben. Manche davon gefallen uns so gut, dass wir sie gleich in unsere Kollektion mit aufnehmen. Die Geschichten dahinter sind aber viel zu schön, um sie nur für uns zu behalten, deshalb wollen wir sie mit Ihnen teilen. Los geht es heute mit dem “Babytag” …

Das “Babytag” haben wir zusammen mit einer Familie aus Hamburg entwickelt, die für Ihre drei Söhne zur Taufe alles unter das Motto “Fußabdrücke” gestellt hatte: sogar auf den liebevoll gestalteten Einladungen waren Fotos der Füße der drei Jungs gedruckt, wie sie durch den Sand liefen, und die gesamte Dekoration war auf dieses Motto ausgerichtet.

Für die Jungs sollte es natürlich nicht nur ein einfacher runder Anhänger, sondern ein “cooles” Schmuckstück sein, also orientierten wir uns an der bei Männern beliebten “Dogtag”-Form, die eigentlich aus dem Militärbereich kommt. Stefan entwarf dann die kleinen “Mini-Dogtags” und nannte sie “Babytags”. Diese wurden für die drei Jungs in verschiedenen Größen gefertigt. Auf jedem war ihr Fußabdruck abgebildet, den wir zuvor bei der Familie zu Hause genommen hatten. Dazu gravierten wir jeweils ihre Namen und jeder erhielt ein Lederband – dunkle Bänder für die Großen und ein helles Band für den Kleinsten.

Stefan ließ es sich nicht nehmen, die fertigen Schmuckstücke persönlich vorbeizubringen – aber die Jungs durften sie natürlich vor ihrer Taufe nicht sehen. Als es dann soweit war, waren sie absolut begeistert und haben die Anhänger gleich umgehängt – noch mehr gefreut hat sich aber die Mami, für die diese Taufe rundherum gelungen war. Ein bewegender Moment auch für uns, als wir die Familie einige Zeit später wieder trafen und sie uns von ihrer Freude über die Anhänger erzählten, die nicht nur perfekt zum Motto der Taufe passten, sondern nun auch kleine “Wegbegleiter” für die drei Jungen sind.

♥ Liebe Grüße, Katja ♥

FOYA Babytag mit Fußabdruck
FOYA Kleines Babytag mit Fussabdruck
 

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.