Sonderanfertigung: Ring mit Pfotenabdruck

 
Ja, die Ringe haben es uns angetan – und nicht nur uns! In letzter Zeit erreichen uns relativ häufig Anfragen für Ringe, seien es Verlobungsringe oder Ringe mit den Abdrücken für die ganze Familie. Wir tasten uns langsam an das Thema heran und beginnen, nachdem wir bereits erfolgreich mit Fingerabdrücken (bisher erstmal nur einen pro Ring) gearbeitet haben, mit einem Pfotenabdruck. Und damit nicht genug: eine ganz spezielle Gravur sollte es für dieses Exemplar ebenfalls sein, mit Zweigen und Blättern, die aussehen, als wären sie leicht vom Wind verweht. Keine einfache Aufgabe. Für den Entwurf haben wir mehrere Abstimmungsrunden gedreht, bis er endlich perfekt war.

Der Ring besteht aus Sterling-Silber und hat ca. 10 Millimeter Breite. In der Mitte befindet sich der Pfotenabdruck und jeweils an den Seiten die Gravur. Wir haben für dieses Stück etwas länger gebraucht und uns viel Zeit und Ruhe dafür genommen. An der Gravur haben wir zu zweit fast drei Stunden gearbeitet. Durch das matte Finish wirkt der Ring sehr edel und die Pfote kommt besonders gut zur Geltung. Das Ergebnis kann sich, wie wir finden, sehen lassen – und die Rückmeldung der Kundin, die nur wenige Minuten nach dem Eintreffen des Päckchens bei ihr in unsere Mailbox geflattert ist, war rundrum positiv, was uns sehr gefreut hat! Ich habe für Euch natürlich vor dem Versand noch ausgiebig Fotos gemacht – so ein schönes Stück darf selbstverständlich nicht ungeknipst auf den Weg gehen! Und hier sind sie:

ring-pfotenabdruck
ring-hund-pfote
pfotenabdruck-ring
hundepfote-ring-gravur
pfotenabdruck-schmuck
tier-schmuck-individuell

Na, seid Ihr auch auf den Geschmack gekommen? Habt Ihr eine eigene Idee für ein Schmuckstück? Dann mailt uns doch einfach, wir freuen uns, von Euch zu hören!

♥ Liebe Grüße, Katja

 


4 replies on “Sonderanfertigung: Ring mit Pfotenabdruck

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.