Sonderanfertigung: Breites Lederarmband mit Pfotenabdrücken

 
In den letzten Wochen haben wir wieder viele interessante Dinge erlebt und wunderschöne Schmuckstücke gefertigt. Kleine Anekdote: ein Kunde schickte uns beispielsweise einen sehr breiten Fingerabdruck seines Sohnes, der gerade zweieinhalb Jahre war, der Abdruck allerdings sah aus wie der eines Erwachsenen. Kurz nachgefragt, ob denn wirklich alles seine Richtigkeit habe, erfuhren wir: ja, der Abdruck stammte schon von dem Kind, es war allerdings ein Zehenabdruck! Vom Finger hatte der Lütte einfach keine Abdrücke hergeben wollen, so mussten seine Eltern kreativ werden und eine etwas unkonventionelle Methode anwenden. Und so fertigten wir unseren ersten Kettenanhänger mit Zehenabdruck.

Eine andere Kundin hatte es nicht so leicht, von ihrem kleinen Kind einen guten Handabdruck zu bekommen. Wir staunten nicht schlecht, als wir das Abdruckset zurückerhielten und in der Masse eine kleine Faust deutlich zu erkennen war. Das Schmuckstück ist gerade in Arbeit und wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis!

bracelet-petprint

Ein ganz besonderes Schmuckstück hat gerade Anfang der Woche seine neue Besitzerin erreicht: ein breites Lederarmband mit einer Silberplatte, auf der drei Pfotenabdrücke eingebracht wurden. Diese Stück ist vor allem deshalb außergewöhnlich, weil der mittlere Pfotenabdruck von einem Katerchen “Charlie Boomer” stammt, das uns schon vor längerer Zeit verlassen hat. Wir hatten den Abdruck noch von einer früheren Bestellung vorliegen und konnten ihn wiederverwenden. Die Kundin nahm dann noch die Pfotenabdrücke von Charlie’s Geschwistern Mya und Elvis, alle drei Katzen sind wunderschöne Maine Coones. Das Armband ist wirklich klasse geworden und die Kundin hat sich riesig gefreut!

cat paw print leather bracelet

Bereits im letzten Jahr hatten wir ein ähnliches Armband gefertigt mit den Pfotenabdrücken von Zoe und Santos, zwei Chihuahuas aus Österreich. Dieses Armband war etwas schmaler, aber ebenfalls aus Leder und mit einer Schnalle auf der Rückseite. Die Silberplatten haben wir aus Sterling-Silber gefertigt und dazu jeweils eine Namensgravur aufgebracht.

dogprint-bracelet

Es haben sich natürlich in den letzten Wochen noch mehr Dinge bei uns getan, darüber werde ich in den nächsten Tagen noch ein bisschen mehr erzählen.

♥ Liebe Grüße, Katja

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.