Schmuckstück des Monats: Ovales Familytag

 
Das erste Familytag entstand gemeinsam mit den Babytags, die wir im letzten Monat als “Schmuckstück des Monats” vorgestellt haben: die Mutter der drei Jungs wollte nämlich selbst auch einen Anhänger haben mit den drei Fußabdrücken, die wir auch in die Babytags gebracht hatten. .

FOYA Schmuck mit Fußabdruck

Heraus kam ein “langgezogenes Dogtag” mit drei Füßen, die so angeordnet waren, als würden sie über das Schmuckstück laufen. Die jeweiligen Namen der Söhne gravierten wir auf die Rückseite.

Einige Zeit später kontaktierte uns eine Freundin dieser Kundin – sie hatte drei Mädchen und wollte ebenfalls für jedes Mädchen einen Anhänger mit ihrem eigenen Fußabdruck und Namensgravur und für sich selbst einen Anhänger mit den drei Fußabdrücken ihrer Töchter. Aber natürlich sollte es eine andere Form sein, als die Jungs sie bekommen hatten – eine, die besser zu Mädchen passt. Wir besuchten die Familie in Hamburg und nahmen die Abdrücke der drei süßen Mädchen. Unseren Sohn hatten wir mitgenommen, und er freute sich über die neuen Spielgefährtinnen. So waren die Kinder beschäftigt und wir konnten mit den Eltern gemeinsam besprechen, welche Form die Anhänger haben sollten. Uns allen gefiel die ovale Form am besten, da sie schön feminin wirkt.

Nachdem wir der Familie unsere Entwürfe noch einmal am Computer skizziert und zugeschickt hatten, legten wir los. Wir fertigten drei ovale Anhänger in verschiedenen Größen für die Mädchen und einen großen ovalen Anhänger für die Mutter: das ovale “Familytag”. Da wir einen so netten Kontakt mit der Familie hatten, brachten wir die Schmuckstücke auch persönlich vorbei. Alle – auch der Papa – fanden die Schmuckstücke wunderschön und die Mädchen wollten sie natürlich auch sofort tragen. Wir hatten sie an pink- und rosafarbene Lederbänder aufgezogen, was die Anhänger noch zu einem besonderen Hingucker machten. Die Mama bevorzugte eine Kugelkette.

FOYA Schluesselanhaenger mit Fußabdruecken und Leder

Das Schöne an den ovalen Familytags ist, dass sie sich von der Größe her auch gut als Schlüsselanhänger eignen und dann auch nicht mehr so feminin wirken, vor Allem, wenn man sie an einer Schlüsselaufnahme mit Leder befestigt. Schlüsselanhänger fertigen wir aus 900er Silber, das ist etwas robuster und damit kratzfester als das Feinsilber, aus welchem die Kettenanhänger bestehen. Es ist vom “Farbton” des Silbers her ein wenig dunkler.

Häufig erreichen uns für Familytags die Abdrücke von zwei Erwachsenen und einem kleinen Kind – die Größenunterschiede werden in diesem Schmuckstück besonders deutlich und das Familytag ist dann ein tolles Erinnerungsstück für die ganze Familie.

♥ Liebe Grüße, Katja ♥

FOYA Familytag mit drei Fußabdrücken
 
 

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.