Schmuckstück des Monats – Juni 2014

 
Ihr merkt es schon, seit einigen Wochen beschäftigt mich das Thema “Hochzeiten” ganz besonders. Nicht zuletzt, weil ich selbst in diesem Jahr schon zwei Hochzeiten beiwohnen durfte, davon für mich natürlich ganz besonders die meiner Schwester, und im engsten Familienkreis bald eine weitere Hochzeit anstehen wird. Unser eigener dritter Hochzeitstag rückt näher und es ist einfach ein ganz besonderes Gefühl, den einen richtigen Partner für sich gefunden zu haben. Deshalb möchte ich im Juni 2014 DAS Hochzeitsschmuckstück aus unserer Kollektion vorstellen: den Ring mit Fingerabdruck.

Wir haben schon sehr lange darüber nachgedacht, Ringe ins Sortiment aufzunehmen, aber sie anzufertigen ist nicht ganz so einfach – wie Ihr wisst, fertigen wir ja jedes Stück einzeln von Hand – und deshalb haben wir immer wieder gezögert. Nachdem wir eine Reihe von Kundenanfragen dazu erhalten hatten, kam Ende letzten Jahres wieder eine Anfrage – diesmal aus unserem Bekanntenkreis. Er hatte seinen Ehering verloren und sie wollten nun beide einen neuen Ring anfertigen lassen: für ihn mit ihrem Fingerabdruck und für sie mit seinem Fingerabdruck. Wir ließen uns diesmal tatsächlich auf das Experiment ein und nahmen uns besonders viel Zeit und Ruhe, um die beiden Ringe zu fertigen.

foya-fingerabdruck-ring

foya-fingerabdruck-ring

“Der Rest ist Geschichte”, wie man so schön sagt. Herausgekommen sind zwei wunderschöne Ringe, die sich sehr angenehm tragen und sich wunderbar anfassen. Es fiel uns sehr schwer, sie letztlich aus unseren Händen zu geben – es waren zwei dieser Schmuckstücke, die man am liebsten selbst behalten würde. Wir haben sogar selbst überlegt, ob wir uns irgendwann eigene Ringe mit unseren Fingerabdrücken anfertigen. Später hatten wir eine weitere Anfrage für ein noch etwas breiteres Set: während die ersten Ringe ca. 8mm breit waren, sollten es nun 10mm werden. Auch diese Ringe sind wirklich schön geworden und haben ihren Weg nach Österreich gefunden, was mich als “Viertel-Wienerin” ganz besonders freut.

Für diejenigen unter Euch, die diese Ringe nun in unserem Shop suchen: wir haben uns, nachdem wir sie bereits in unser Standardsortiment aufgenommen hatten, nun doch entschieden, die Ringe auf Grund ihrer sehr aufwändigen Fertigung derzeit nur als Sonderanfertigungen auf Anfrage anzubieten. Da jeder Ring mit seinen ganz speziellen Anforderungen kommt, wird ein Standardangebot der Besonderheit dieses Schmuckstücks nicht gerecht.

♥ Liebe Grüße, Katja

 


3 replies on “Schmuckstück des Monats – Juni 2014

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.