Sonderanfertigungen ganz nach Kundenwunsch

 
In den letzten Wochen – und gerade um die Weihnachtszeit herum – sind einige Kunden mit ganz speziellen Wünschen an uns herangetreten: Schmuckstücke, die besonders groß, in einer ganz bestimmten Form oder mit einer eigenen Abdruck-Gravur-Kombination versehen sein sollten. Wie bereits in meinem Beitrag über unsere neuen Artikel im Shop versprochen, möchte ich diese Sonderanfertigungen einmal vorstellen.

Große Anhänger mit Fingerabdruck

Gleich zweimal wurden wir gebeten, besonders große Schmuckstücke mit Fingerabdruck zu fertigen: ein Quadrat in 3 x 3 cm Größe und ein Herz mit einer Größe von ca. 3,5 x 3,5 cm. Jeweils in der Mitte wurde ein Fingerabdruck platziert: auf dem Quadrat der Fingerabdruck eines Kindes, auf dem Herz der Fingerabdruck einer erwachsenen Frau, die den Anhänger ihrer Mutter schenken wollte. Hier sind einige Bilder von den Anhängern (zum Vergrößern einfach die Bilder anklicken):

FOYA Herz Schmuck mit Fingerabdruck
FOYA Quadrat Schmuck mit Fingerabdruck
FOYA Fingerabdruck-Schmuck mit Gravur

 


Ein Schmetterling mit zwei Fingerabdrücken

Eine Mutter wollte die Fingerabdrücke ihrer Zwillinge in einem Schmuckstück festhalten. Nach längerer gemeinsamer Beratung wurde schnell klar, dass sie sich in die Idee verliebt hatte, die Fingerabdrücke auf die Flügel eines Schmetterlings zu bringen. Nachdem sie die Fingerabdrücke ihrer beiden Kinder mit Hilfe unseres Abdrucksets genommen und uns zugesandt hatte, fertigten wir für sie einen Anhänger in Schmetterlingsform. Als sie den Anhänger in den Händen hielt, schrieb uns die Kundin:

“Liebe Frau Boscheinen, der Anhänger ist wohlbehalten hier angekommen. Und ein bisschen fehlen mir die Worte. Er ist wunderschön geworden. Ich bin noch ein wenig baff und weiß nicht wie ich meine Freude darüber schriftlich festhalten soll. Der Anhänger ist perfekt.”

Über dieses Feedback haben wir uns natürlich riesig gefreut! Und so sieht der Anhänger aus:

FOYA Schmuck mit Fingerabdruck Schmetterling
FOYA Fingerabdruck-Schmuck Schmetterling
FOYA Fingerabdruck-Schmuck Namensgravur Datumsgravur

 


Besondere Schmuckstücke in Silber und Gold

Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder besondere Kundenwünsche erfüllt, eine kleine Auswahl dieser Schmuckstücke möchte ich ebenfalls noch vorstellen.

So haben wir gerade erst vor Kurzem einen Anhänger für eine Kundin gefertigt, die über DaWanda an uns herangetreten ist. Er hat einen Durchmesser von ca. 2,5 cm und enthält zwei Fußabdrücke von den Kindern der Kundin sowie die Namen graviert auf der Vorderseite.

Schon vor etwas längerer Zeit kam eine Kundin mit ganz konkreten Vorstellungen auf uns zu: es sollte ein Herz aus 333er Gold werden, versehen mit zwei kleinen Silberanhängern, auf denen jeweils die Fingerabdrücke ihrer Kinder abgebildet waren. Abgerundet wurde dieses Schmuckstück durch zwei blaue Swarovski-Steinchen.

Und – nicht zu vergessen – im letzten Herbst haben wir einen wunderschönen Armreif aus Sterling-Silber gefertigt, auf dem zwei Fußabdrücke und ganz besondere Gravuren enthalten waren.

FOYA Schmuck mit Fußabdruck
FOYA Fingerabdruck-Schmuck Gold
FOYA Armreif mit Fußabdruck

 


Diese Art von Sonderwünschen realisieren wir gern und sprechen uns dafür ausführlich mit dem Kunden ab. Häufig werden zunächst Skizzen erstellt, um die Form und Positionierung der Abdrücke genau festzulegen. Ein bisschen Spielraum ist dabei jedoch immer gegeben, denn schließlich wird jedes Schmuckstück von uns von Hand gefertigt. Wir verwenden keine fertigen Rohlinge, sondern bauen das Schmuckstück komplett selbst auf, wodurch nicht immer alles absolut perfekt ist – aber genau das ist es, was aber den Charm eines handgefertigten Schmuckstücks gerade erst ausmacht.

Sie haben auch ganz eigene Vorstellungen vom Ihrem persönlichen Abdruck-Schmuck? Sprechen Sie uns doch einfach an, wir entwerfen gern mit Ihnen gemeinsam ein Schmuckstück, das nur Sie allein tragen werden.

♥ Liebe Grüße, Katja ♥

 


Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.